Du befindest dich hier: Raetsel » Rshow
 
Gefangener vor Gericht
Vor langer langer Zeit stand ein Gefangener vor Gericht.
Das Urteil wurde gefällt, er bekam die Todesstrafe. Nun könnte man sich aber nicht entscheiden, ob er gehängt, oder geköpft werden sollte. Also wollte der Richter indirekt dem Gefangenen die Entscheidung überlassen und sagte: "Wenn du einen richtigen Satz sagst, dann wirst du gehängt, wenn du einen falschen sagst, dann wirst du geköpft."

Der Gefangene dachte kurz nach und freut sich bald schon insgeheim, denn - was konnte er sagen, um der Strafe ganz zu entkommen?

(Das mit richtig und falsch ist so gemeint: Wenn der Gefangene z.B. sagt der Teppich ist rot , er ist aber eigentlich blau, dann hat er einen falschen Satz gesagt und wird geköpft. Wenn er aber sagt der Teppich ist blau und er ist tatsächlich blau, dann wird er gehängt weil er einen richtigen satz sagte!)


Rätsel wurde eingesandt von: HaPpY iDi0t

Lösung ansehenZurück
Rätsel Stats
Ø Wertung:   (4.4)
Wertungen: 99
Klicks: 34177
Bewerten
Kommentar schreiben
Einem Freund senden

otto (Gast):      10.11.2009, 22:16
sehr gutes rätsel
Isabell (Gast):      24.07.2008, 12:30
er muss "nichts" sagen, weil wenn er was sagen würde, würde eintreffen, dass er auf jedenfall umgebracht würde
andiií (Gast):      10.02.2008, 13:20
naja eigentlich ganz einfach aber nicht schlecht
Luzifer(XY) (Gast):      06.02.2008, 11:38
Er sagt einfach ich werde geköpft.
stimt, weswegen er erhängt wird
stimt deswegen aber auch nicht also wird er geköpft. Was stimmt und ihm so zur anfangssituation bevördert!!!
snake:      18.01.2008, 20:31
kann er nich auch einfach sowas sagen wie "dieser satz ist falsch"? das würde sich ja auch in sich wiedersprechen oder?

Kommentar schreiben
Name:*
Homepage:
Kommentar:*
  • Keine Beleidigungen und rechtsextreme Äußerungen
  • Keine völlig sinnlosen Beiträge und Spam
  • Maximal 400 Zeichen, kein HTML

Bewerten

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10


Drucken Einem Freund empfehlen Nach oben!
 
(c) 2002-2009 Stephan Moczygemba