Du befindest dich hier: Raetsel » Rshow
 
BSE Kühe
Auf einer Weide steht eine Kuhherde. Eines Nachts erscheint ihnen ein Engel und spricht: "Unter euch gibt es Kühe, welche mit dem BSE-Virus verseucht wurden. Diese müssen spätestens in der 10. Nacht verschwunden sein, sonst wird die gesamte Herde infiziert. Die besagten kranken Kühe sind mit einem roten Punkt auf der Stirn gekennzeichnet." Mit diesen Worten verschwindet der Engel auch schon wieder.
Und tatsächlich verschwinden in der 4. Nacht alle infizierten Kühe.

Wie viele Kühe sind gegangen und woher haben sie gewusst, dass sie infiziert waren?


Anmerkung:
Weder der rote Punkt, noch der Virus waren zu fühlen. Die erkrankten Kühe konnten ihren eigenen Punkt auch nicht sehen. Es gab keinen Spiegel, oder eine Wasseroberfläche, in welcher sie sich hätten spiegeln können. Sie haben es einzig und allein durch ihre Intelligenz herausgefunden, denn es waren sehr intelligente Kühe.


Rätsel wurde eingesendet von: VanniBunny

Lösung ansehenZurück
Rätsel Stats
Ø Wertung:   (5.7)
Wertungen: 75
Klicks: 18539
Bewerten
Kommentar schreiben
Einem Freund senden

Blobb (Gast):      11.12.2009, 23:02
Nur so zur Info: Das ist eines der besten Rätsel, die ich kenne. Hört bitte auf, es mit euren idiotischen Kommentaren zu verderben. Lest die Lösung und schaltet euren Verstand ein. IHR hättet, wenn ihr die Kühe gewesen wärt, sicher nicht herausgefunden, wer infiziert ist und wer nicht!
Luzifer(XY) (Gast):      30.01.2008, 11:41
Die Kühe haben sich gegeneinander ausgefragt und kamen so auf die lösung!!!
??? (Gast):      16.08.2007, 23:04
und woher weiß die kuh, dass sie selbst krank ist? und wenn sie so intelligent sind, warum erfinden sie dann kein heilmittel? oder warum sagen sich die kühe nicht welche rot-gepunktet ist? warum entfernt der engel sie nicht gleich? Warum steht die Herde auf der Weide?
VanniBunny (Gast):      25.11.2006, 12:05
Danke "ich" !
ich (Gast):      06.11.2006, 17:33
Denken lässt sich nämlich, wenn man das Rätsel schon nicht lösen konnte, wenigstens die Lösung recht einfach verstehen.
ich (Gast):      06.11.2006, 17:32
Jeder, der sich beschwert, weil er das Rätsel nicht lösen konnte/die Lösung nicht versteht, sollte sich mal ernsthaft Gedanken über den Zustand seines Gehirns machen. Mit ein bisschen logischem
locke (Gast):      09.10.2006, 14:45
ich kappier das rätsel nit,das is sau scheiße
vannibunny (Gast):      23.09.2006, 16:39
Sie gehen nur nachts, weil die fee ihnen das gesagt hat. ich denke, um die lösung zu verstehen, muss man eine gewisse intelligenz haben...
iche (Gast):      11.08.2006, 16:27
und warum gehen sie nur nachts?? und warum sehen sie es icht am tag?? is mir zu hoch das ergibt keinen sinn...
foxy (Gast):      10.08.2006, 11:29
So geht das nicht weiter! Was in der 1. Nacht mit den 2 Kühen passiert ist OK. In der 1. Nacht könnten es auch bereits 10 infizierte Kühe sein. Sie würden am 1. Tag nicht gehen. Am 2. Tag wissen sie es sind 11 und gehen alle.
Gast (Gast):      08.08.2006, 10:33
Verstehe trotz der Lösung nicht woher die Kühe das Wissen. Die gesunden sehen ja 5 und die Kranken 4 Punkte, aber keine wusste wieviele Tiere infiziert waren, woher also sollten die infizierten wissen dass sie infiziert sind? Könnten ja auch nur 4 sein.

Kommentar schreiben
Name:*
Homepage:
Kommentar:*
  • Keine Beleidigungen und rechtsextreme Äußerungen
  • Keine völlig sinnlosen Beiträge und Spam
  • Maximal 400 Zeichen, kein HTML

Bewerten

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10


Drucken Einem Freund empfehlen Nach oben!
 
(c) 2002-2009 Stephan Moczygemba